Schlagwort-Archive: comedy

Olaf Schubert & Freunde treten in Osterode am Harz auf

Olaf Schubert kommt am 05.03.12 in die Stadthalle Osterode am Harz. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr. Olaf Schubert, das leicht labil wirkende Gesamtkunstwerk aus Dresden (wie auch immer man es nennt: Wunder im Pullunder, Mahner u. Erinnerer oder Weltverbesserer u. Humorist) verkündet stolz: Seht! Hier sind meine Kämpfe. Zurückhaltung ist nicht Schuberts Sache. Wie selbstverständlich beherbergt Schuberts Universum einen Wust an Konzepten, Verbesserungs-Vorschlägen u. horrende Mengen an Erkenntnis-Perlen, welche er mit messianischer Geste verkündet u. an Bedürftige verteilt. Doch der ewige Querschläger bleibt unbequem! Denn dort, wo andere Künstler Lösungen anbieten, bietet Schubert Stirn. Einfach so! Weil er viel davon hat… er gibt eben gerne! Ort der Veranstaltung ist die Stadthalle Osterode am Harz.

Veröffentlicht unter Informationen, Veranstaltungen | Verschlagwortet mit , , , , , | Kommentare deaktiviert

Frieda u. Anneliese treten in Osterode am Harz auf

Frieda & Anneliese kommen am 16.11.11 in die Stadthalle Osterode am Harz.
Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr. Im letzten Teil der Trilogie mit Frieda & Anneliese gerät Frieda in die Fänge eines internationalen Altersheimkonzerns. Der gnadenlosen Willkür ausgesetzt, bliebt ihr doch die Hoffnung, ihr geliebter Sohn Reinhardt werde sie schon rausholen. Doch Reinhardt kommt nicht. Macht er womöglich gemeinsame Sache mit dem Seniorenstift Moderfrieden? In Verdacht hat Frieda eher ihre durchtriebene Freundin Anneliese, doch ist es schlussendlich diese, mit der sie einen verwegenen Plan zu ihrer Befreiung verfolgt. Nach Frieda sei mit Euch und Das braune Gold erwartet den Zuschauer auch hier ein rasantes Stück stilsicherer Geschmacklosigkeit. Mit ihrer Trilogie aus dem fiktiven Ort Plattengülle haben Sabine Bulthaup u. Dietmar Wischmeyer ein neues Genre erschaffen: Hochgeschwindigkeits-Bauerntheater für jung u. alt. Das letzte Hemd greift eine aktuelle gesellschaftliche Problematik auf ohne in sauertöpfische Endzeitprognosen zu versinken. Frieda & Anneliese sind so lustig u. gutgelaunt wie eh und je auch u. gerade, wenn die Not am größten scheint. Das ist echtes Volkstheater! (Comedy und Kabarett). Ort der Veranstaltung ist die Stadthalle Osterode am Harz.

Veröffentlicht unter Informationen, Veranstaltungen | Verschlagwortet mit , , , , , , | Kommentare deaktiviert

Markus Maria Profitlich tritt in Osterode am Harz auf

Markus Maria Profitlich kommt am 6.10.11 in die Stadthalle Osterode am Harz.
Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr. Eine lange Wartezeit für seine Fangemeinde, aber jetzt ist es soweit. Deutschlands gewichtigster Comedy-Star meldet sich mit einem komplett neuen Programm auf der Bühne zurück. Die letzen Jahre war er mit Fernsehproduktionen, Spielfilmarbeit und Synchronisationen beschäftig. Gekrönt wurde die sehr erfolgreiche Arbeit mit einer Grimmepreis-Nominierung für das Format Deutschland ist schön und, last but not least, mit der Auszeichnung des Deutschen Comedypreises als bester Komiker u. für die beste Sketch-Show in den Jahren 2002, 2004 und 2006. Jetzt ist er zurück auf der Bühne u. seine Fans erwarten, neben seinen bekannten Mitspielern Ingrid Einfeldt u. Andy Muhlack, jede Menge an Überraschungen. Neben bekannt großer Spielfreude, der Lust an unterschiedlichsten Typen in ständig wechselnder Verkleidung, wird er auch seinen gewohnten körperlichen Einsatz nicht vermissen lassen. Ort der Veranstaltung ist die Stadthalle Osterode am Harz.

Veröffentlicht unter Informationen, Veranstaltungen | Verschlagwortet mit , , , , , , | Kommentare deaktiviert